Kneip-Tagespflege

Ein wertschätzender Ort: Unsere Tagespflege "Regensburger Stub´n"

Lebensfreude im Alltag? Für uns keine Frage, sondern ein täglicher Anspruch an uns selbst. Die Menschen die zu uns kommen freuen sich auf Freunde, Bekannte, leckeres und gesundes Essen, abwechslungsreiche Aktivitäten und geteilte Momente. Und wenn es einem mal nicht so gut geht? Dann halten wir gleich noch mehr zusammen! Die "Regensburger Stub´n" ist ein wertschätzender Ort, an dem die Pflegekultur Kneip spürbar wird.

Was ist Tagespflege genau? Laden Sie sich hier kostenlos unser Kneip-Infoblatt (PDF) runter. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen auf wenigen Seiten. Es bleiben Fragen offen? Rufen Sie uns gerne an unter 0941 – 4637 83 200.

Gut zu wissen:
Unsere Tagespflege von
Montag bis Freitag von 8:00 - 16:00 Uhr

Familiär

Wir halten zusammen! Deshalb gestalten wir unseren Alltag gemeinsam mit wertschätzendem und sozialem Umgang. In der Regensburger Stub´n backen, lachen, spielen, trainieren, sinigen, spazieren und sprechen miteinander.

Professionell begleitet

In der Pflegekultur Kneip arbeitet ausschließlich ausgebildetes Fachpersonal. Und neben der fachlichen Kompetenz legen wir großen Wert auf die soziale Kompetenz und Persönlichkeit unseres Teams.

Freude

Unsere Tagespflege „Regensburger Stubn“ bietet Abwechslung, Unterhaltung und Tages-Rundum-Versorgung für Senioren – Kurzweil, Spaß und Aktivierung ist hier Programm.

Gesund um- und versorgt

Natürlich – auch bei uns. Wir kochen selbst und bereichern unsere Küche durch frisches Gemüse und Salate aus dem eigenen Garten. Unser Ansatz für gesunde Ernährung im Alter? Permakultur, frisch auf den Teller!

Unsere Gäste
Das sagen unsere Gäste:

Sie sind Teil unserer Familie

Wenn z. B. Herrmann zu uns kommt, dann kommt kein Pflegedienst-Mitarbeiter. Es kommt eher ein Familienmitglied. Das Kneip-Team kümmert sich um unsere Belange und muss nicht immer auf die Uhr schauen, weil es weiter muss. Es bleibt auch mal Zeit für ein vertrautes Gespräch oder einen gemeinsamen Kaffee.

Herr Thiel

Wir haben daran geglaubt

Ich habe Kneip aufgrund einer Empfehlung gerufen. Es ging dabei um eine offene Wunde, die keine gute Aussicht auf Heilung hatte. Wolfgang und sein Team haben sich davon aber nicht entmutigen lassen. Wir haben daran geglaubt und haben uns immer neue Ziele des Heilungsfortschritts vorgenommen. Und es hat geklappt!

Frau Liebl

Ohne Zeitdruck

Ich weiß, dass unser Pflegepersonal unter großem Zeitdruck steht. Wir haben uns für Kneip entschieden, weil Wolfgang und Herrmann diesen Zeitdruck nicht an das Team weitergibt. Ich habe immer die Zeit bekommen, die ich brauchte. Kneip macht das möglich und legt Wert auf Qualität und Rundum-Fürsorge. Das leben sie einfach!

Frau Stoer

Soziale und empathische
Tagesgestaltung mit
Generationsbrücke:

Betreuung ist für uns ein ungewolltest Wort. Wir sehen unsere tägliche Arbeit eher als Tagesgestaltung. Mit besonderen Momenten.

So öffnen wir regelmäßig unsere Türen für den städtischen Kindergarten "Marienstraße" und freuen uns auf die quirliegen Kleinen, die aus unserer Regensburger Stub´s einen besonderen Ort der generationsübergreifenden Begegnung machen.

"Da enstehen kleine Freundschaften" sagte unsere Besucherin Barbara (89 Jahre).

Unsere kleinen Besucher bringen pure Lebensfreude, Wertschätzung und Lebendigkeit zu uns. Wir lieben das. Unsere Senioren noch viel mehr.

Drei auf einen Streich:
Krankengymnastik, Friseur
und Fußpflegerin kommen zu uns:

Zu einer wertschätzenden Tagespflege gehört es, dass wir uns um unsere Besucher:innen kümmern. Und zwar auch dann, wenn es um Termine mit Krankengymnasten, Friseure oder z.B. Fußpflegerinnen geht. Diese Termine lassen sich bequem bei uns in der Regensburger Stub´n wahrnehmen.