Das sind wir

Wir gestalten eine besondere Kneip-Pflegekultur.

Wir sind Simone und Wolfgang Kneip. Für Sie gerne Simone und Wolfgang. Mit der Pflegekultur Kneip leben wir unseren eigenen Traum und vereinen unsere Leidenschaften: wertschätzende Pflege nach unseren eigenen Ansprüchen mit einer Permakultur, die im Einklang zu unsere Haltung steht. Möglich machen das unsere Mitarbeiter:innen, wir nennen sie lieber Mitgestalter:innen, die mit ihrer täglichen Arbeit nicht nur für unser Pflegeunternehmen einen großen Beitrag leisten, sondern für die vielen Menschen in unserem Umfeld. Unsere gemeinsame Aufgabe? Mehr Lebensfreude.

Im Kern unserer gesamten Ausrichtung und Entwicklung stehen unsere gelebten Werte:

Lebensfreude

Erst der Mensch

Alles was wir tun dient in erster Linie den Menschen in unserem Umfeld. Wir werden nur Lebensfreude verbreiten, wenn wir selbst Freude haben an dem, was wir tun und wie wir es tun.
Wir geben unsere Lebensfreude an Menschen weiter.

Ich schätze dich!

Wertschätzung ist unser Alltagsbegleiter. Wir pflegen nicht nur Menschen, sondern auch Umgangsformen wie Empathie, Ehrlichkeit und Respekt. Durch unsere zuvorkommende Denk- und Arbeitsweise, entlasten wir Menschen. Wir denken voraus.

Wir denken nochmals neu!

Jede Weiterentwicklung tut uns gut. Wir gehen stets nach vorne, setzen eigene Maßstäbe und führen Kneip zu einem Qualitätsbegriff in der Pflege. Und das gemeinam durch mehr Innovation.

Sei Mensch, auch wenn keiner hinschaut!

Jeder Mensch entscheidet selbst, wie er leben möchte und übernimmt für sein Leben sein Denken und sein Handeln in die Verantwortung. Wir bei Kneip fokussieren uns auf die Dinge, die wir beeinflussen und positiv gestalten können. Selbstbestimmt.

Das Erste was wir besonders pflegen, ist der Umgang in unserem Team.

Viele streben nach einer Karriere. Unser Team nach was Sinnvollem. Wir vereinen großartige Menschen in einem vielfältigem Team und fördern unsere fachliche Expertise mit unserer persönlichen Perspektive. Denn nur die Menschen in unserem Team gestalten eine Pflegekultur, wie wir sie uns alle wünschen. Komm ins Team Kneip und entscheide dich für was Sinnvolles.

Finde Berufung statt beruf#sinnvollestun

Lebenfreude beginnt bei uns mit einem sinnvollen Tun.

Echte Lebensfreude
Die Kneip-Pflegekultur

Unsere Kneip-Pflegekultur basiert auf die vier Säulen und hat ein Ziel: Mehr Lebensfreude für die Menschen in unserem Umfeld

Die Kneip-Vision

“Wir gestalten unsere besondere Kneip-Pflegekultur durch die Menschen echte Lebensfreude erleben.”

Das ist unser Zukunftsbild von unserem Pflegeunternehmen und dem Anspruch an uns als Team.

Die Kneip-Mission

“Unser starkes Miteinander, unsere gelebten Werte und unsere innovativ-nachhaltige Denk- und Arbeitsweise stärken die Lebensfreude der Menschen in unserem Umfeld”

Das ist unser Zukunftsweg. Anspruchsvoll, voller Empathie und echtem Sinn für die Menschen bei uns.

Die Kneip-Werte

Selbstbestimmt + Zuvorkommend + Innovativ

Dieser Dreiklang gibt uns Orientierung im Alltag mit Blick auf die Zukunft. Die Summe daraus? Lebensfreude!
Das ist unser Kneip-Wertesystem.

Die Kneip-Haltung

“Mit Freude am Menschen”

Unsere Haltung ist für den Menschen von heute und für die Generationen von morgen. Unsere Handlungsfelder daraus? Qualität, Umwelt, Gesellschaft und Gemeinschaft.

Der Wolfgangweg

Eine gelebte Haltung ist für uns eine bewusst Aufgabe.

Um unsere Haltung stets ins Bewusstsein zu bringen, uns dabei immer wieder selbst zu hinterfragen und uns so stets weiter zu etwickeln, gibt es bei uns ein besonderes Erlebnis: Unsere gemeinsame Wanderung auf den Wolfgangweg.

Permakultur
Wie wir Leben wollen

Das Leben ist ein Kreislauf. So ist es auch mit unserer Natur, die uns wertvolle Lebensmittel und Ressourcen zur Verfügung stellt. Mit Permakultur vereinen wir eine weitere Leidenschaft und verankern diese in unserem Alltag. Bei uns kommt nur Eches auf den Teller. Für unsere Mitarbeiter:innen und unsere Patienten und Gäste.

Durch Permakultur echte Frische auf dem Tisch

Die Kneip-Pflegekultur vereint wertschätzende Pflege mit eigener Permakultur im Haus. So kommt nur echte Frische auf die Teller unserer Gäste und Mitarbeiter:innen. Selbstverständlich glauben Sie? Für uns unerlässlich für echte Lebensfreude. Erfahren Sie mehr über uns und unsere Permakultur.